Messi: Der beste Spieler der Welt? Spieltechnisch Manchester City, ergebnismäßig Real Madrid

Comments · 29 Views

Messi: Der beste Spieler der Welt? Spieltechnisch Manchester City, ergebnismäßig Real Madrid

eo Messi zögerte nicht, Günstige Real Madrid Fußballtrikots nach dem jüngsten Champions-League-Sieg gegen Borussia Dortmund im Wembley-Stadion zu loben. In einem Interview mit Infobae verriet der Argentinier, dass Los Blancos im Moment „die beste Mannschaft der Welt“ sei.

"Wenn man über Ergebnisse spricht, dann ist es Madrid. Ich persönlich mag Guardiolas City, und ich glaube, dass jedes Team, in dem Guardiola spielt, etwas Besonderes ist, weil er so ist, wie er trainiert und wie er seine Teams spielen lässt. Für mich ist City die beste Mannschaft, was ihre Spielweise angeht. Was die Ergebnisse angeht, ist Madrid das beste Team", sagte Messi.

Leo verriet auch kleine Geheimnisse aus seinem täglichen Leben, wie zum Beispiel die Gespräche mit Neymar und Luis Suarez.

"Wir haben eine Gruppe, wir drei. Ich glaube, Neymar hat 'sudaca' oder etwas…. Aus Barcelona, als wir zusammen gespielt haben, glaube ich, hat er irgendwann 'sudaca' gesagt und es ist geblieben", fügte Messi hinzu.

Fußball-Weltmeisterschaft 2026
Messi hat eine Teilnahme an der nächsten Weltmeisterschaft 2026, die in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko ausgetragen wird, noch nicht ausgeschlossen, obwohl er auch keine Andeutungen über eine mögliche Teilnahme machte.

Vintage Trikots

"Es hängt davon ab, wie ich mich fühle, wie es mir körperlich geht und wie realistisch ich mit mir selbst bin. Und davon, ob ich der Aufgabe gewachsen bin, mich zu messen und den Teamkollegen neben mir zu helfen", sagte er.

Messi erzählte auch, was der Gewinn der letzten Weltmeisterschaft in Katar für ihn bedeutete.

"Das Leben geht weiter. Ich musste in Paris bleiben, ich musste hier leben und weiter versuchen, etwas zu erreichen, weiter zu gewinnen. Jetzt haben wir eine weitere Herausforderung mit der Nationalmannschaft, wir wollen versuchen, eine weitere Copa America zu gewinnen. Aber gleichzeitig Weltmeister zu sein? Für mich ist es so, als ob ich mich erfüllt fühle, ich habe alles erreicht", erklärte er.

Der jetzige Spieler von Inter Miami hat keine Skrupel, zuzugeben, dass er während einer Zeit in Barcelona psychologische Hilfe brauchte.

"Die Wahrheit ist, dass ich vor langer Zeit, als ich in Barcelona war, dort war. Ich hatte es nie ausprobiert, ich war sehr abgeneigt von all dem. Ich mochte es nicht. Ich bin ein Mensch, der alles für sich behält, und ich esse sowohl das Gute als auch das Schlechte. Aber als ich dort war, hat es mir sehr gut getan, ich mochte es sehr, es hat mir sehr geholfen", sagte Messi Kinder Fußballtrikots.

Comments